„Große Rasenfreiheit“ – Bauarbeiten auf der Zielgeraden

Die Arbeiten an der Parkanlage sind bereits weit fortgeschritten.

Die neue Wegeführung ist fertiggestellt, Sitzstufen eingebaut, sowie Mastleuchten und Fitnessgeräte gesetzt. Auch die restlichen Bäume und Sträucher sind bereits gepflanzt worden. Kürzlich erfolgte die Aussaht des Rasens. Bis jedoch ein Deckungsgrad von mindestens 70% vorliegt, sind noch Maßnahmen der Fertigstellungspflege erforderlich, die bis einschließlich Juli andauern werden. Solange bleibt die Umzäunung der Baustelle bestehen. Das Aufstellen der Körbe für die Discgolfanlage erfolgt im Sommer.

Entgegen der ursprünglichen Planung wurde nur der nördliche Teil des alten Parkplatzes abgebrochen. Dieser Teil wird im Zuge der Umgestaltung der Parkanlage in eine Grünfläche verwandelt. Der südliche Abschnitt des Parkplatzes, auf dem nach Abschluss der Maßnahme ein neuer Parkplatz entstehen soll, wird zunächst so belassen. Damit stehen den Anliegern für die Zeit des Umbaus weiterhin Stellplätze zur Verfügung. Mit dem Bau des neuen Parkplatzes soll 2024 begonnen werden.

Es ist geplant eine Eröffnungsveranstaltung nach Fertigstellung der Maßnahme durchzuführen.

Kontakt

Kontakt


  1. Sennestadtring 15a
    33689 Bielefeld
    Sprechzeiten: Mittwoch 10:00 – 16:00 Uhr
    und nach Vereinbarung
  2. JS@stadtentwicklung-sennestadt.de
  3. 0172 757 8419