„Große Rasenfreiheit“ Beginn der Bauarbeiten

Es ist soweit, mit der Umsetzung der ersten Teilmaßnahme im Ost-West-Grünzug wurde bereits begonnen. In der Parkmitte, dem so genannten Grünen-T, soll eine Erholungsfläche für Jung und Alt entstehen.

Der Rasenabtrag wurde bereits vollzogen. Auch die neue Wegeverbindung südlich der Wiese wurde in Teilen angelegt. Derzeit finden Bodenmodellierungen statt. Der Parkplatz ist zunächst halbseitig gesperrt worden. Im November erfolgt die gesamte Sperrung des Parkplatzes.

Zu den geplanten Änderungen gehören eine neue Wegeführung, neue Sitzgelegenheiten auf terrassierten Stufen, Ergänzung der bestehenden Fitnessgeräte um neue Geräte, sowie Pflanzungen von Blütenbäumen und das Anlegen einer Blühwiese. Zudem soll der alte Parkplatz zurückgebaut und in eine Grünfläche umgestaltet werden. Ein Ersatzneubau soll nach Abschluss der Maßnahme oberhalb des Vereinshauses der Sportfreunde Sennestadt e.V., mit rund 45 Stellplätzen sowie 4 Wohnmobilstellplätzen gebaut werden.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Kontakt

Kontakt


  1. Sennestadtring 15a
    33689 Bielefeld
  2. sergej.leitenberger@bielefeld.de
  3. 0521 51 32 42